Person

Christian Meyer

M.Sc.

Externer Doktorand

Nicht verfügbar
Lehrstuhl für Controlling

Adresse

Daimler AG

The InnoLab

Konsul-Smidt-Straße 8L

28217 Bremen

Fax Fax: +49 241 80 92167
 

Persönliche Daten

Christian hat 2013 das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bremen begonnen. Mit dem Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre 2018 schloss er seine Universitätszeit in Bremen ab. Während seines Studiums vertiefte er sich auf Schwerpunktbereiche wie Marketing, identitätsbasierte Markenführung und Gründungsmanagement.

Aktuell kann Christian als externer Doktorand die theoretisch fundierten Inhalte in die Praxiswelt der Organisationsentwicklung übertragen. Schon während des Studiums war der Rückbezug zur Praxis sein Fokus. In der freien Zeit feilte er an Start-Ups und sobald Semesterferien waren, erkundete er mit Praktika die Unternehmenswelt.

Momentan arbeitet er im Bremer InnoLab von Daimler und beschäftigt sich mit Fragestellungen rund um die Arbeitswelt von morgen und damit verbundenen Änderungen für Menschen.

 

Forschungsinteressen

  • Absorptive Capacity, Management Control Systems
  • Disruptive Innovation
  • Discrete-Choice-Simulationen
  • Innovative Geschäftsmodelle