Person

Yannik Ohler

M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Yannik Ohler Urheberrecht: © Martin Braun
Lehrstuhl für Controlling

Adresse

Gebäude: Sammelbau der Fakultäten 1+8

Raum: 610

Templergraben 64

52062 Aachen

Kontakt

WorkPhone
Telefon: +49 241 80 92167
Fax Fax: +49 241 80 92167

Sprechstunde

Fr. 13:30-14:30 Uhr, in der vorlesungsfreien Zeit nach Vereinbarung
Hinweis: Änderungen der Zeiten werden unter Aktuelles veröffentlicht
 

Persönliche Daten

Yannik absolvierte an der RWTH Aachen seinen Bachelor und Master in Betriebswirtschaftslehre. Während seines Studiums war er in verschiedenen Unternehmen als Praktikant und Werksstudent im Controlling tätig. Am Lehrstuhl für Controlling war Yannik seit Juni 2020 im Forschungsprojekt MaCoCo als studentische/wissenschaftliche Hilfskraft beschäftigt. Seit Mai 2022 betreut er das Forschungsprojekt MaCoCo als wissenschaftlicher Mitarbeiter.

 

Forschungsinteressen

  • Hochschul- und Lehrstuhlcontrolling
  • Geschäftsmodelle von Software-as-a-Service-Anwendungen
  • Controlling von Software-as-a-Service-Anwendungen
 

Betreute Projekte