unIT-e2 E-Mobility & Grid Talks

27.04.2023

Vom 25. bis zum 26. April fanden im Rahmen des Projekts unIT-e2 die E-Mobility & Grid Talks sowie die 4. Partnerversammlung in München statt. 

  Team der RWTH vor Postern Urheberrecht: © Richard Woeste

Auf den E-Mobility & Grid Talks wurden Zwischenergebnisse des Projekts unIT-e2 der Öffentlichkeit präsentiert. Darüber hinaus wurden mit Experten aus Politik und Wirtschaft in Kurzvorträgen und Podiumsdiskussionen zukünftige Entwicklungen der Elektromobilität und deren Integration in das Stromnetz erörtert. Eine begleitende Posterausstellung brachte dem Publikum Details aus den einzelnen Clustern sowie Teilprojekten näher und boten so die Basis für weiterführende Diskussionen. Ein Blog der Veranstaltung findet sich unter folgendem Link: https://unit-e2.de/unit-e2-talks

Die 4. Partnerversammlung des Projekts unIT-e2 schloss sich am 26. April in nun wieder auf die Projektpartner beschränkter Runde an. Hier präsentierten die Teilprojektleitungen die Zwischenstände und einen Ausblick auf die zweite Projekthälfte in den Clustern. Kurze Impulsvorträge zu Fachinhalten rundeten die Veranstaltung ab.

Wir bedanken uns beim Team der FfE aus München für die Organisation der Tagung und der Partnerversammlung.

Der Lehrstuhl für Controlling wurde durch Johannes Bauer und Richard Woeste vertreten.

  Versammlung mit vielen Menschen, die zu einer Bühne schauen Urheberrecht: © FfE