unIT-e2 – Tagung des Teilprojekts Forschung in Bayreuth

01.09.2023

Am 30. und 31. August fand das Treffen des Teilprojekts Forschung am Tennet-Campus in Bayreuth statt.

  Menschen in einem Meetingtraum Urheberrecht: © Johannes Bauer

Zum Ende des zweiten Projektjahres im Projekt „unIT-e2 – Reallabor für verNETZte E-Mobilität“ fand erneut ein Präsentreffen des Teilprojekts Forschung statt. In den vorbereiteten Deep Dives aller Projektpartner wurden interessante Zwischenergebnisse und Modellierung aus den Bereichen Stromnetze, Rechtsökonomie und Wertschöpfungsarchitekturen präsentiert und diskutiert. Darüber hinaus konnten erste Umfrageergebnisse der Teilnehmer der unIT-e2-Feldtests vorgestellt werden.

Bei einer Betriebsführung wurde den Teilnehmern ein praktischer Einblick in das Flottenmanagement am Tennet-Campus gegeben. Ein Besuch der Bamberger Katakomben rundete die Tagung ab - vielen Dank an die Tennet TSO für die Einladung sowie Organisation